:: Grasshoppers - FC Thun

Das erste Spiel nach der Ära Koller fand an einem kalten und regnerischen Sonntag statt. Nur 4'700 Zuschauer waren in Hardturm anwesend. Ein Transparent mit der Aufschrift "Danke Mäse" hing am Zaun. Die Stimmung zu Beginn war gut. Und bereits nach vier Minuten erzielte Eduardo den Führungstreffer. Den GC-Fans viel ein grosser Stein vom Herzen. Die Hoppers spielten deutlich besser als in den letzten Spielen, wenngleich noch nicht alles perfekt war. Der Support war bis zum Ende der ersten Halbzeit gut, dann aber schlecht. Ob es am kalten Herbstwetter lag? Bis gegen Ende der ersten Halbzeit gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten. Auch während der ganzen zweiten Hälfte war der Support der GC-Fans schlecht. Auch die Mannschaft vergab einige hochkarätige Chancen. Dann war es wieder soweit: Die Thuner glichen aus. Ernüchterung machte sich im Hardturm breit. Doch GC kämpfte weiter. Und es war Nuñez, der zusammen mit Petric eine herrliche Freistossvariante präsentierte, welche zum zweiten Zürcher Tor führte. Nur noch wenige Minuten waren zu spielen. Und in der Estrade Ost wurde noch einmal gezittert. Doch heute blieben die drei Punkte im Hardturm. Und vielleicht werden sich die Hoppers ja auch in Split durchsetzen...